Wechsel im Fraktionsvorsitz

Die Belastung, die das neben seinen anderen Ämtern bedeutet, wollte er nun kein weiteres Mal schultern. Deshalb hat die Fraktion in ihrer Sitzung am 3. Mai 2006 Wolfgang Schlüter einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Wolfgang Schlüter begleitete die politische Arbeit der Bündnisgrünen bisher aus der „zweiten Reihe“ und ist aus unserer Sicht bestens gerüstet, mit der Fraktion gemeinsam in die „großen Schuhe“ zu steigen, die Peter Meermann abgelegt hat.

Peter Meermann wird seine Arbeit im Ortsbeirat Bremthal fortsetzen, wird als Mitglied der Betriebskommission von uns vorgeschlagen und hoffentlich gewählt und er ist unser Stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher.

Dieter Reichelt bleibt unser Vertreter im Ortsbeirat Vockenhausen und in der Stadtentwicklungsgesellschaft.

Gabriele Menzendorf

zurück