Eppsteiner Woche

Wie in der Eppsteiner Zeitung am 24.03.2011 angekündigt, haben die Eppsteiner Grünen angefangen, ihren Gedanken der Ausweitung der Aktionen zur „Bremthaler Woche“ auf das ganze Stadtgebiet, in die Tat um zu setzen. Am vergangenen Samstag trafen sich Grüne und engagierte Bürger und haben den Fuß- und Radweg zwischen Vockenhausen und Ehlhalten vom Müll befreit. Acht Müllsäcke, von der Stadt Eppstein freundlicherweise zur Verfügung gestellt, wurden voll. Zehn Personen brauchten 2,5 Stunden, um all die Plastikflaschen, Zigarettenpackungen, Klodeckel, Radkappen, Alufolie, Vieles aus Plastik und auch Metall, einzusammeln. Es war erschreckend zu sehen, was dort alles abgelagert wird, aber ein gutes Gefühl, als die Arbeit getan war. Und es war ein Anfang. Andere Aktionen werden folgen. Unser Dank gilt allen, die dabei waren. Wir freuen uns auf die, die mit uns in der Zukunft Zeichen setzen werden.

 

Volker Pottmann

2. Vorsitzender

zurück