Radweg als Mülldeponie

Wie in der Eppsteiner Zeitung am 28.03.2012 angekündigt, haben die Eppsteiner Grünen ihrer Idee von einem verstärkten bürgerschaftlichen Engagement Taten folgen lassen.

Wie auch im Vorjahr, trafen sich am vergangenen Samstag  Grüne und engagierte Bürger und haben den Fuß- und Radweg zwischen Vockenhausen und Ehlhalten vom Müll befreit. Sechs Müllsäcke, zwei weniger als im letzten Jahr, zum teil von der Stadt Eppstein freundlicherweise zur Verfügung gestellt, wurden voll. Die Beteiligten brauchten 2 Stunden, um all die Plastikflaschen, Zigarettenpackungen, Motoröldosen, Alufolie, einen Packen Werbezeitungen und viele andere Dinge  einzusammeln. Es war zwar erschreckend zu sehen, was dort alles abgelagert wird, aber ein gutes Gefühl, dass weniger Müll und umweltgefährdende Materialien als im letzten Jahr gefunden wurden.

 Unser Dank gilt allen, die dabei waren und ein Zeichen setzten.  Wir freuen uns auf alle, die mit uns in der Zukunft weitere setzen werden.

 Volker Pottmann

2. Vorsitzender

zurück