Grünes Sommerfest 2013

Sonnenblumen leuchteten am Samstagnachmittag auf dem Grillplatz in Ehlhalten. Auf der Wiese feierten die Eppsteiner Grünen ihr Sommerfest - mit passenden T-Shirts und einer Fahne, die im lauen Wind kaum merklich wehte. Auch Gäste kamen vorbei.

Zwei Besucher aus Oldenburg waren ebenso darunter wie Olaf Jahnke vom Kreisvorstand der Grünen MTK und Holger Küst vGrüne feiern auf dem Ehlhaltener Grillplatzon der mit der regionalen Fahrradweg-Planung befassten ADFC Ortsgruppe Hofheim/Eppstein. Sein Rat war gefragt, denn dank E-Bikes lassen sich inzwischen auch ohne Vorzeige-Kondition weitere Wege ökologisch per Rad zurücklegen. 

Weil der offiziell ausgeschilderte Fahrradweg nach Wiesbaden Gabi Sutor auf die B455 verweist, holte der Holger Küst die neue Radwegekarte heraus und zeigte Alternativen auf. Aus der Kreisgeschäftsstelle der Grünen fand sich Olaf Jahnke aus Kelkheim auf dem Ehlhaltender Grillplatz ein.

  Die Würste und Schwenksteaks brutzelten neben Gemüse, das Martin und Renate Alberts an Ort und Stelle auf Spieße gesteckt hatten, auf dem Grill. Die Salate, um die sich Malke Lüdgens besonders  verdient gemacht hatte, schmeckten vorzüglich und der Apfelwein mundete wie die anderen Getränke aus selbtgetöpferten Bechern von Gabi Sutor.

Weil es gegen Abend kalt wurde, sammelten die Grünen Holz und entzündeten ein wärmendes Feuer, um das herum viel gelacht wurde - eine Attraktion auch für die Kinder, die beim Fest ihren Spaß hatten.

von Hein

zurück