Grüne Jugend im Main-Taunus-Kreis

Die GRÜNE Jugend hat auf ihrer letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt: Die 17 Jahre alte Ginan Osman aus Hofheim wurde in ihrem Spitzenamt bestätigt und bildet nun mit dem ehemaligen Beisitzer Lukas Schauder (16) aus Fischbach die Doppelspitze der jungen Grünen. Als Beisitzerin wurde die Schülerin Elif Üstüner (17) aus Kriftel gewählt. Als Schatzmeister komplettiert der 16-jährige Achim Welsch aus Eppstein den neuen Vorstand.

Achim Welsch ist nicht nur im Kreisverband aktiv. Er ist auch Mitglied des Vorstandes des Ortsverbandes des Bündnis 90/Die Grünen in Eppstein. Dort ist er, neben den allgemeinen Vorstandtätigkeiten, für Jugendarbeit und Soziale Netzwerke verantwortlich und darüber hinaus in verschiedene Projekte zum Thema Umweltschutz eingebunden.

Grüne Themen erreichen alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten in Eppstein und die Umsetzung des Kommunalwahlprogramms des Ortsverbandes stößt auf deren reges Interesse. Wir sind offen für Anregungen und neue Ideen sowie Mitstreiter, die herzlich eingeladen sind, den Kontakt zum Ortsverband über dessen Webseite oder direkt zu dessen Mitgliedern zu suchen.

Volker Pottmann

2. Vorsitzender

zurück