"Eco-Terra"

Am Montag, 10.03, stellte die neue Firma, "Eco-Terra" mit Namen, ihre Produktionsräume vor und zeigte damit wie das Unternehmen funktioniert. Auch wurde in der letzten Ausgabe der EZ schon genaustens über die Firma berichtet, deswegen nur noch einmal, aus grüner Sicht, kurz zusammengefasst:

 Zahlreiche Auszeichnungen, von "Bio", über "Kocher", bis "Fair-Trade", spiegeln eine nachhaltige und ökologische Unternehmensphilosophie wieder, zudem tritt das Unternehmen nicht nur mit uns geläufigen Nussprodukten, sondern exotische und neue Produkte und Ideen auf. Von der einfachen Nuss, bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln, alles ist vertreten. Aber nicht nur die Produkte sind vorbildhaft, sondern auch der Bau des Gebäudes. Das Gebäude ist mit einer Solaranlage, einem Gründach und einer Anlage für die Wärmerückgewinnung ausgestattet, sprich ein rundum "grünes" Gebäude.

Alles in allem ist diese Firma für die Bündnis-Grünen in Eppstein kein "0815 Unternehmen", sondern ein grünes und nachhaltiges Bilderbuchunternehmen.

Die Bündnis-Grünen in Eppstein hoffen darauf, dass in Zukunft noch mehr Unternehmen dieser Art in einem Gewerbegebiet Eppsteins angesiedelt werden und diese Stadt bereichern.

Achim Welsch

zurück