Einige haben es schon gemerkt und sich registriert, noch bevor es öffentlich bekannt wurde – Eppstein beteiligt sich zum zehnten Mal an der Aktion Stadtradeln der Klimaschutzkommunen.
Es geht bei der Aktion darum, ein Zeichen für Klimaschutz und nachhaltige Mobilität zu setzen. Es geht darum, zu zeigen, dass es trotz Bergen und Steigungen und einer immer noch fehlenden alltagstauglichen Radwegeverbindung zwischen Eppstein und Bremthal und einer für Rad-Pendelnde sicheren Verbindung nach Wiesbaden oder Hofheim jedes Jahr mehr werden, die diese Strecken auch an Bundes- und Landstraßen nutzen.
Ab dem 18. August geht es in Eppstein erneut darum, kräftig in die Pedale zu treten und so viele lange und kurze Strecken zu erfassen und für die Stadt drei Wochen lang Kilometer zu sammeln.
Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es das Team "Grünes-Eppstein" in dem Eppsteiner Grüne und Freundinnen und Freunde der Eppsteiner Grünen gemeinsam ihre Strecken und Rad-Kilometer erfassen können. Radelnde sind herzlich eingeladen, sich dem Team anzuschließen.
Die Registrierung ist einfach und kann auf der Internetseite der Stadt oder direkt über Stadtradeln erfolgen.
Die Eppsteiner Grünen starten mit der Gruppe "Grünes Eppstein" am 31.8.2025 um 9:30 Uhr ab dem Eppsteiner Bahnhof, um sich um 10:30 Uhr in Hofheim am Untertor der diesjährigen Grünen Sommerradtour anzuschließen. Gemeinsam mit Anna Lührmann und Matthias Wagner aus der grünen Bundestags- bzw. der grünen Landtagsfraktion und anderen Grünen aus dem Main-Taunus-Kreis wollen die Eppsteiner Grünen radelnd interessante Orte in der Umgebung erkunden und sich zu politischen Themen austauschen.
Anette Theimer und Gabi Sutor