Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

 Wir danken allen Eppsteiner Wählerinnen und Wählern, die uns gewählt haben, für Ihre Stimme und Ihr Vertrauen. Mit Ihrer Unterstützung werden wir auch in den kommenden fünf Jahren in den Eppsteiner Gremien grüne Politik und grüne Ideen einbringen.

 

   Mehr »

An Wahlständen in Eppstein

 

Trotz Kälte und Regen haben wir viele Gespräche in Eppstein, Bremthal und Vockenhausen führen können und wir danken allen, die sich die Zeit genommen haben an unseren Ständen.

 

 

 

Am runden Tisch im Burgcafe trafen sich grüne Frauen aus Eppstein und Kelkheim und hatten sich viel zu berichten.    Mehr »

Wir, Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Eppstein, haben uns am 20.11.2015 getroffen, um unsere Wahlvorschläge für die Kommunalwahl aufzustellen. Alle Wahlvorschläge für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte wurden einstimmig verabschiedet.   Mehr »

Wie schon letzte Woche berichtet, verabschiedeten Bündnis 90/Die Grünen in ihrer Mitgliederversammlung am 20. November 2015 auch einstimmig die Wahlvorschläge für die Wahl der Ortsbeiräte am 6. März 2016.

Josef Retagne kandidiert in Bremthal auf Platz 1. Er lebt mit seiner Familie seit 1998 in Eppsteins größtem Stadtteil und war bereits in den vergangenen zwei Wahlperioden für die Grünen im Ortsbeirat. Zu seiner Kandidatur sagt er:“ Mir ist es wichtig, für die Belange unseres Stadtteils und der Gesamtstadt auch über Parteigrenzen hinweg zu gemeinsamen Positionen zu kommen, ohne Grüne Überzeugungen aufzugeben“.  Auf den weiteren Plätzen kandidieren Frank Burmeister und Dr. Malke Lütgens.

Der Ortsverband freut sich sehr, dass  Claudia Papenhausen für eine Mitarbeit gewonnen werdeb konnte. Sie kandidiert auf Platz 1 in Ehlhalten. Seit 1980 Lehrerin an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Eppstein, engagiert sie sich seit ihrer Pensionierung mit ihrer Selbsthilfe-Organisation „Lernen dürfen“   Mehr »

Gabriele Sutor
Gabriele Sutor

Gabriele Sutor ist 66 Jahre alt und lebt seit 6 Jahren in Eppstein. Ebenso lange ist sie für die Grünen aktiv und ist seit 2011 in Ortsbeirat Eppstein und in der Stadtverordnetenversammlung.

Meine Schwerpunkte für Eppstein:

 

    Mehr »

Achim von Hein kandidiert für den Ortsbeirat Vockenhausen auf Listenplatz 1 und für die Stadtverordneten­versammlung auf Platz 2 der Grünen Vorschlagsliste.

    Mehr »

Renate Alberts
Renate Alberts

Renate Alberts, geboren 1948 in Wiesbaden geboren. Meine Lebensweg führte mich über Berlin (Studium der Sozialarbeit und Sozialpädagogik), Frankfurt (Eheschließung und Geburt der beiden ersten Kinder) nun vor 35 Jahren nach Eppstein.   Mehr »

Martin Alberts
Martin Alberts

Vier Jahre als Stadtverordneter, Ortsvorsteher und teilweise Fraktionsvorsitzender gehen nun zu Ende. Bei einer besseren finanzellen Grundlage wäre es gewiss leichter gewesen. Aber die Einhaltung der fortlaufenden Konsolidierung  lässt uns für die Zukunft hoffen.    Mehr »

Gabriele Menzendorf
Gabriele Menzendorf

 Gabriele Menzendorf, unser langjähriges Magistratsmitglied, kandidiert auf Platz 5. Sie sagt seit langem von sich, dass sie Kommunalpolitik mache, weil sie Dinge bewegen will, die sie für wichtig und richtig erachtet. Das sind unter anderem die Aufenthaltsqualität in der Stadt, der ÖPNV und das weite Feld der Gleichstellung. Hier gilt es aus ihrer Sicht, den Blick zu schärfen für die Belange aller Menschen, die in unserer Stadt leben.   Mehr »

Christoph Herold
Christoph Herold

Christoph Herold tritt in dieser Wahlperiode das erste Mal für Bündnis 90 / Die Grünen an und wird auf der Liste für die Stadtverordnetenversammlung auf Platz 6 und auf der Liste zum Ortsbeirat Eppstein auf Platz 5 für uns antreten.   Mehr »

Annette Milke
Annette Milke

Annette Milke kandidiert auf Platz 7, sie ist seit einigen Jahren schon Stadtverordnete und für uns in der Betriebskommission der Stadtwerke. Sie sagt von sich, dass das sich Einbringen  können bei der Gestaltung der Stadt, in der sie seit 14 Jahren lebt, nach wie vor spannend ist. Als Mutter von zwei kleinen Kindern mit langjähriger Berufserfahrung als Architektin in einem großen Büro ist es ihr wichtig, dass in Eppstein eine nachhaltige und weitsichtige Politik betrieben wird.   Mehr »

Volker Pottmann

Volker Pottmann ist verheiratet, hat eine erwachsene Tocher und wohnt seit mehreren jahren in Ehlhalten. Seit vier Jahren engagiert er sich in der Kommunalpolitik und hat wesentlich an der Neuorganisation des Ortsverbandes mitgearbeitet.

Für die kommende Wahlperiode ist es ihm besonders wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um Eppstein lebenswerter zu machen, um den Bevölkerungsrückgang zu stoppen und mehr Neubürger für Eppstein zu gewinnen.   Mehr »

Regine Pottmann
Regine Pottmann

Regine Pottmann kandidiert für den Ortsbeirat Ehlhalten auf Listenplatz 3 des Grünen Wahlvorschlags. Sie hat in der ausgehenden Legislaturperiode als Mitglied des Ehlhaltener Ortsbeirats und der Stadtverordnetenversammlung aktiv die Kommunalpolitik in Eppstein mitgestaltet.    Die medizinische Fachangestellte ist verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und lebt seit 1998 in Eppstein.   Mehr »

Joseph Retagne

Joseph Retagne
Joseph Retagne

Josef Retagne lebt mit seiner Familie seit 1998 in Bremthal und hat für die Grünen bereits in den vergangenen 2 Wahlperioden im Ortsbeirat mitgemacht.
„Mir ist es wichtig, für die Belange unseres Stadtteils und der Gesamtstadt auch über die Parteigrenzen hinweg zu gemeinsamen Positionen zu kommen, ohne grüne Überzeugungen aufzugeben.“

Joseph Retagne kandidiert auf Listenplatz 1 für den Ortsbeirat Bremthal.

Malke Lütgens
Malke Lütgens

Dr. rer. nat. Malke Lütgens kandidiert für den Ortsbeirat Bremthal und erneut auf dem Grünen Wahlvorschlag für die Stadtverordnetenversammlung. Die verheiratete Diplom-Mikrobiologin ist in dem Bereich Beratungsdienstleistungen für die pharmazeutische Industrie im Bereich Sicherung der Qualität und Qualifizierung tätig. Sie war schon in den vergangenen 5 Jahren Stadtverordnete und ist seit 1984 Mitglied der Grünen.

 

   Mehr »

Nach oben

Frank Burmeister

Frank Burmeister kandidiert für den Orsbeirat Bremthal und für die Stadtverordnetenversammlung. Er ist 53 Jahre alt und von Beruf Elektromeister. Er ist verheiratet und wohnt seit 2005 in Bremthal. Er hat die Grünen in den vergangenen 5 Jahren im Ortsbeirat Bremthal zusammen mit Joseph Retagne vertreten.

 

   Mehr »

Nach oben

URL:http://gruene-eppstein.de/kommunalwahlen-in-eppstein/