Bürgerfragestunde

Allerdings dürfen keine Fragen gestellt werden die in der folgenden Sitzung behandelt werden.
Themen die den Aufgaben des Gremiums entsprechen, also praktisch die Bereiche die mit Kosten oder Erlösen  jeglicher Art verbunden sind, sollten Grundlage der Fragen sein.
Wieder eine neue Chance für unsere BürgerInnen sich aktiv in die Gestaltung unserer Stadt einzubringen. Die Bürgerfragestunde ist vorerst auf eine Testphase bis zum Jahresende begrenzt. Wenn dieser Zeitraum zu positiven Ergebnissen führt, und hier sind wir uns eigentlich sicher, dass die EppsteinerInnen diese Chance der Information nutzen werden, dürfte die Bürgerfragestunde zu einer festen Einrichtung auch in Eppstein werden (in vielen Städten und Gemeinden ist eine Bürgerfragestunde ein fester Bestandteil des Informationsaustausches zwischen WählerInnen und Mandatsträgern.).
Bürgerfragestunden, jeweils vor den Sitzungen gibt es bereits in Eppstein in den Ortsbeiräten Vockenhausen und Bremthal- zu Fragen den Ortsteil betreffend und jetzt auch im HFA- die ganze Stadt betreffend.
Die nächsten Sitzungen des HFA (16. April) und der Ortsbeiräte (7. bzw. 8. April.) sind eine gute Gelegenheit die Fragestunde zu nutzen. Die Tagesordnungen werden rechtzeitig in der EZ veröffentlicht.
Peter Meermann

zurück