Listenaufstellung Bündnis 90/Die Grünen

Für den Listenplatz Nr. 1 der Stadtverordnetenversammlung wurde einstimmig die langjährige Stadträtin und Ortsverbandsvorsitzende Gabriele Menzendorf gewählt. Auf Den zweiten Platz wählten die Grünen einstimmig den Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Schlüter. Auf den weiteren aussichtsreichen Plätzen folgen Gabi Sutor, Andreas Henke, Malke Lütgens, Achim von Hein, Anette Milke und Frank Burmeister.

Damit sind im oberen Teil der Liste sowohl erfahrene Mandatsträger/innen als auch einige neue vertreten, die sich aber schon in den vergangenen Jahren im Ortsverband unterstützend betätigt haben. Einige Mandatsträger/innen sind auf eigenen Wunsch nur im unteren Teil der Kandidatenliste gelandet.

Bei den Ortsbeiratswahlen werden die Grünen in allen Stadtteilen antreten. Die Listen werden von folgenden Grünen angeführt:
Eppstein – Martin Alberts,
Bremthal – Josef Retagne,
Ehlhalten – Regine Pottmann,
Niederjosbach – Deler Langenberg und
Vockenhausen -  Achim von Hein.

Mit diesen Personalentscheidungen ist einerseits durch Kontinuität sichergestellt, dass die erfolgreiche Arbeit der Grünen in Eppstein fortgesetzt werden kann, andererseits werden die Grünen durch neue Personen auch von neuen Ideen profitieren. Die Eppsteiner Grünen rechnen fest damit, nach der Kommunalwahl 2011 mit deutlich mehr Mandatsträgern/Mandatsträgerinnen in die städtischen Gremien einzuziehen, als in der laufenden Wahlperiode.

Wolfgang Schlüter

zurück