Projekt BURG

In den letzten Wochen geisterten teilweise abenteuerliche Vorstellungen über die Finanzen der Stadt Eppstein durch die Medien. Um sich wirklich eine Meinung bilden zu können, benötigen die Menschen  Informationen. Die erhielten sie in der Bürgerversammlung am vergangenen Dienstag. Frau Backes, Leiterin der Finanzverwaltung, erläuterte in ihrem Vortrag sachlich, verständlich und klar die Situation und ihre Ursachen. Nun ist es eines, das IST festzustellen, ein anderes, den beschrittenen Weg der Konsolidierung fortzusetzen. Die Verwaltung hat dazu den vielfältig geäußerten Wunsch nach mehr Beteiligung der Bevölkerung aufgenommen und am Dienstag das Projekt  -BURG- Bürger und Rathaus gestalten gemeinsam – vorgestellt.

Im vergangenen Jahr ist es uns in der Kooperation in Zusammenarbeit mit der Verwaltungsspitze und allen Beschäftigten der Verwaltung gelungen, die anspruchsvolle Vorgabe der Stadtverordnetenversammlung zur Schuldenbremse zu erreichen. Wir gehen weiter auf diesem Weg gemeinsam mit den Verantwortlichen und Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt. Denn wir gehen davon aus, dass das Projekt BURG ein vielfältiges Echo finden wird.

 

Gabriele Menzendorf

zurück