03.10.2013

Bürgermeisterwahl

Volker Pottmann
Volker Pottmann

Es war ein spannender Abend, am 22. September 2013, als die Eppsteiner neben ihren Vertretern im Hessischen Landtag und im Bundestag auch die Neubesetzung des Bürgermeisteramtes bestimmten. Im Gegensatz zu den zwei vorhergehenden Bürgermeisterwahlen hatten die Eppsteiner nun eine richtige Wahl, denn eine Kandidatin und drei Kandidaten standen zur Wahl.
Erstmals seit vielen Jahren war der Wahlprozess ein wirklich demokratischer, denn die beiden zurückliegenden Verfahren hatten nur einen Kandidaten. Für diesen Akt der demokratischen Willensbildung danken die Eppsteiner Grünen der Kandidatin und den Kandidaten. Ihre Bereitschaft und ihr Engagement haben dem erfolgreichen Kandidaten gezeigt, welchen Rückhalt er in der Bürgerschaft hat und mit welchem Mandat er sein Amt aufnimmt. Dafür nochmals unseren herzlichen Dank.


Volker Pottmann

2. Vorsitzender

zurück

URL:https://gruene-eppstein.de/presse/expand/489690/nc/1/dn/1/