25.09.2021

Endspurt - letzter Wahlkampfstand - Balkonsolarmodul auf dem Edeka Parkplatz

"Auf den letzten Metern vor der Bundestagswahl nochmal mit den Eppsteiner Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen", dies war die Idee hinter dem Wahlstand auf dem Edeka Markt in Eppstein. 

Einen Tag vor der Bundestagswahl wollten wir es nochmal wissen. Die letzten Unentschlossenen bewegen, etwas für den Klimaschutz und die Umwelt zu tun, und ihr Kreuzchen bei den Bündnis 90 / Die Grünen zu machen. 

Viele Eppsteiner:innen erzählten uns, dass sie bereits per Briefwahl gewählt hatten. Was wurde natürlich nicht verraten - Wahlgeheimnis :-) 

Um so erfreuter waren wir, das so viele Menschen von dieser Möglichkeit der Briefwahl, Gebrauch gemacht haben.  Verständlich in diesen Zeiten! 

Neben den Materialien für die Bundestagswahl 2021, präsentierten die Bündnisgrünen erneut das Balkonsolarmodul des MTK. 

Interessierte kamen vor Ort und erkundigten sich nach den Verfahren für die Anmeldung, den Möglichkeiten des Einsatzes, aber auch wie wirtschaftlich solche ein Modul sein kann. 

In vielen Gesprächen konnten wir die Technik erklären, wo die Möglichkeiten aber auch die Grenzen liegen. 

Zum Abschluss des Bundestagswahlkampfes bleibt ein letztes Fazit: "Eine gelungener letzter Wahlkampfstand bei besten Sonnenschein"

Wahlstand mit Solarmodule am Eingang vom Edeka (Copyright Bilddatei SD)
Wahlstand im Detail (Copyright Bilddatei: SD)

17.09.2021

Wahlkampfstand auf dem Wernerplatz

MdB Kordula Schulz-Asche mit Bündnisgrünen OV-Eppstein (Copyright Bilddatei: KSA)

Am 17.09.2021, bei besten Sonnenschein, kam unsere Direktkandidatin und Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche nach Eppstein auf den Wernerplatz. 

Beim regen Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu den Wahlthemen, aber auch dem Kernthema von Kordula Schulz-Asche, kam es zu vielen Gesprächen. 

Am Wahlkampfstand war auch das E-Lastenrad der Kreisgrünen zu bestaunen. Dieses haben die Mitglieder vom Ortsverband extra von Hofheim geholt um es Interessierten vorzustellen. 

URL:https://gruene-eppstein.de/wahlen/bundestagswahl-2021/