Unsere Liste für den Ortsbeirat Niederjosbach

Listenplatz 1: Marco Klein

Marco Klein, Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration, ist 25 Jahre alt und wohnt seit 21 Jahren in Eppstein.

Seit 2019 ist er aktives Mitglied in der Grünen Jugend Main-Taunus und seit 2020 Mitglied im Grünen OV Eppstein.

 

"Mir liegt es persönlich sehr am Herzen meiner Generation eine Stimme zu geben und sich für ihre Interessen einzutreten. Ebenfalls möchte ich mich verstärkt für die Bekämpfung der globalen Klimaerwärmung auch auf Kommunalebene einsetzen, sowie lokale Vereine und Institutionen (z.B die Feuerwehr) stärken. Der Aufbau einer Grünen Jugend in Eppstein ist für mich auch ein Ziel."


Listenplatz 2: Steffen Dittmar

 Gelernter Assistent für Informatik und aktuell engagiert rund um das Thema Erneuerbare Energien, aktuell Vollzeithausmann, 42 Jahre alt, lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern (11 und 13 Jahre) seit 12 Jahren in Niederjosbach und ist seit 2016 Mitglied bei Bündnis 90/ Die Grünen Eppstein. 

"Mit Blick auf die vielen, sozialen Themen dieser, unserer Zeit, fällt es mir doch schwer, den Fokus zu behalten. Wo fängt man persönlich an? Mit weniger Müll, einem Ökostromanbieter oder einem eigenen Elektro-Auto? Unser lokales Handeln hat Auswirkungen auf uns, unser Umfeld, unsere Familie und Freunde ja am Ende auf unsere ganze Umwelt. Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Deshalb möchte ich mich in Eppstein dafür engagieren, dass wir zu einem nachhaltigerem, umweltbewussterem und besseren Miteinander kommen."


Listenplatz 3: Tobias Heinz

Verantwortliche Elektrofachkraft, ist 43 Jahre alt, wohnt seit 6 Jahren mit Frau und zwei Grundschulkindern in Niederjosbach  

Parteilos, Mitglied im VCP seit über 30 Jahren.  

"Seit vielen Jahren bin ich tätig für den Umweltschutz in Eigeninitiative, weniger von Anderen fordern, mehr selbst realisieren und Vorbild sein. Dazu gehört auch, dass ich mir eine PV Anlage auf mein Dach montiert habe und mein Haus BJ 1928 immer weiter verbessere. Ziel ist ein Plus Energie Haus, auch wenn dies jetzt noch ein weiter Weg erscheint, zählt doch jeder kleine Zwischenschritt. Gerne gebe ich anderen dazu Hilfestellung, den gleichen Weg zu beschreiten. Grundsätzlich trete ich auch für eine soziale Gesellschaft ein, vor allem für die wieder Einführung und Ausbau der sozialen Marktwirtschaft, welche in den letzten Jahren leider immer mehr abgebaut wurde. Es steckt sehr viel Potential in jedem Einzelnen, die Aufgabe der Gemeinschaft ist es, dieses zu fördern und zu nutzen."


auf weitern Listenplätzen kandidieren: Josefine Krapp, Ina Krapp, Gerald Volp, Rebecca de Luca und Heidi Dittmar

zurück

Nach oben