Mitgliederversammlung am 24.11.20

Der Vorstand der Eppsteiner Bündnis90/Die Grünen lädt im November zur öffentlichen Mitgliederversammlung ein. An diesem Termin wird die Kommunalwahlliste aufgestellt. Wir laden nicht nur Mitglieder, sondern auch alle interessierten Bürger und Bürgerinnen ein.

MITMACHEN, MITWIRKEN, MITENTSCHEIDEN - WIR BRAUCHEN EINE STARKE GRÜNE LISTE FÜR EPPSTEIN!Werde aktiv in der Kommunalpolitik! Nirgendwo sonst spürt und sieht man die Entscheidungen aus dem politischen Handeln so unmittelbar wie in der eigenen Kommune. Sich einbringen heißt z.B.: die Entscheidung über eine neue KITA, einen Radweg oder ein neues Wohngebiet oder über die Verdichtung bestehender Wohngebiete mit zu gestalten. Sich bei und mit den Grünen zu engagieren heißt, Klimaschutz und Umweltschutz in den Fokus der politischen Entscheidungen zu rücken.

WIE FUNKTIONIERT EIGENTLICH KOMMUNALPOLITIK? Ein Mandat im Ortsbeirat oder im Stadtparlament erfordert Zeit und Engagement. Für jede Entscheidung der Fraktion bedarf es Vorbereitungen und regelmäßige Absprachen. Aber man bekommt auch viel zurück: man lernt die Akteure in der Umgebung kennen, sammelt Fachwissen und kennt so gemeinsam dafür sorgen, dass das eigene Zuhause ein besserer und GRÜNERER Ort für alle wird.

WARUM SOLLTE MAN SICH IN DER KOMMUNALPOLITIK EINBRINGEN? Eppstein ist unser und Euer Zuhause! Sorgen wir gemeinsam dafür, dass es lebenswert bleibt oder wird! Demokratie lebt vom Mitmachen - auch deine / auch Ihre Meinung zählt und soll Gewicht haben nach den Kommunalwahlen im März 2021, damit Eppstein eine offene, bunte und klimafreundliche Stadt bleibt und Rassismus und Hass keine Chance hat unser Eppsteiner Klima zu vergiften.

ÜBERZEUGT? Dann bis Mitte November 2020 Kontakt aufnehmen mit uns und an der Mitgliederversammlung von BÜndnis 90 / DIe Grünen am 24.11.20, um 19:00 Uhr, im Bürgersaal in Vockenhausen teilnehmen. Wir freuen uns auf euch und bitten wegen der Corona-Auflagen der Stadt um eine vorherige Anmeldung.

Kontaktdaten: auf der WEB www.gruene-eppstein.de oder per Mail an eppstein@gruene-mtk.de oder telefonisch bei Gabriele Sutor: 06198-307445