Antrag SVV touristische Vermarktung Eppsteins

Dieses soll einen Beitrag zur weiteren Belebung der Stadt leisten und als Folge davon Menschen nach Eppstein ziehen, sei es als Einwohner oder Besucher und auch damit weitere Einnahmen für Stadt und deren Unternehmen generieren. Eppstein ist die einzige Stadt im Main-Taunus-Kreis mit einer Burg. Sehr attraktive Villen aus der Hochzeit des Tourismus in Eppstein sind auch heute noch Anziehungspunkte. Die attraktive Altstadt, das Wirken berühmter Menschen in Eppstein oder über Eppstein sind Faktoren die, in ein vernetztes
Konzept dieser Dinge in Eppstein und mit Organisationen im Kreis und in der Region eingebettet, Eppstein attraktiver machen soll. Besucher und Neubürger erhöhen Umsätze und Steuern und tragen auch so zu einer Konsolidierung des Haushaltes bei und machen das Leben in Eppstein attraktiver.

Antrag:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt wie folgt:

Der Magistrat der Stadt Eppstein wird gebeten, Vertreterinnen und Vertreter des Taunus Touristik Services (TTS) zu einer Bestandsaufnahme in Form einer Arbeitssitzung einzuladen um ein mögliches Konzept für die kurz-, mittel- und langfristige touristische Vermarktung Eppsteins in Zusammenarbeit mit den Eppsteiner Organisationen, die bereits auf diesem Gebiet tätig sind, abzustimmen.

In einem zweiten Schritt soll die Erstellung eines Konzeptes auf Basis des Ergebnisses aus der Sitzung sowie Lösungsvorschläge zur Umsetzung erarbeitet werden.