Der Zusammenschluss der Grünen in Eppstein hat seinen Ursprung in den Protestbewegungen der frühen 80er Jahre.

Sie können Dokumente aus dieser Zeit als PDF herunterladen.

Nach dem Zusammenschluss von Bündnis 90 und Grünen sind wir in Eppstein als Bündnis 90/Die Grünen im Stadtparlament und den Ortsbeiräten vertreten. Seit 1985 sind wir vertreten in den Gremien der Stadt.

Der Ortsverband Eppstein ist Teil des hessischen Landesverbandes und des Grünen Bundesverbandes. In Eppstein, im Landesverband MTK und im Land Hessen ist jedes Mitglied auf den jeweiligen Mitgliederkonferenzen stimmberechtigt - bei uns wird Basisdemokratie nach wie vor groß geschrieben. Auf Bundesebene wird aus pragmatischen Gründen eine Delegiertenkonferenz abgehalten.

Der Eppsteiner Vorstand

Der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Eppstein wurde auf der letzten Jahreshauptversammlung am 06. Juli 2021 neu gewählt.

Vorsitzende: Gabriele Sutor

Stellvertretender Vorsitzender: Jan Riener

Schatzmeisterin: Heidi Dittmar

Pressesprecherin: Kathrin Belten
(Anmerkung: auf der Mitgliederversammlung am 11.10.2022 gewählt)

Als Beisitzende wurden gewählt:

Gabriele Menzendorf, Steffen Dittmar und Marco Klein (bis März 2022)

Mitglied werden

Sie können über den eingefügten Link bei den Grünen Mitglied werden oder auch zu unseren Stammtischen kommen und mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns über jede Eppsteinerin und jeden Eppsteiner, der sich bei und für die Grünen engagieren möchte.

Mitmachen

Sie können hier die Aktionen von Bündnis 90 / Die Grünen unterstützen, einen Newsletter bestellen und sich aktiv an den Aktivitäten der Grünen beteiligen oder auch über:    Spende  Eppsteiner Grüne unterstützen   unsere Arbeit finanzell unterstützen.

Grüne Stammtische

Grüne Fraktionstreffen

Ein Treffen der Grünen Fraktion und ein gemeinsamer gemütlicher Abend im Kalispera bei gutem Essen und anregenden Diskussionen über die Arbeit in den Gremien der Stadt.