Menü
Am 20. April 2016 traf sich der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen zur Mitgliederversammlung. Wichtige Punkte auf der Tagesordnung waren Wahlnachlese und die Berichte über die Gespräche mit den in der Eppsteiner Stadtverordnetenversammlung vertretenen Fraktionen. Nach intensiver Beratung beschlossen die anwesenden Mitglieder einstimmig, in der Wahlperiode 2016 bis 2021 die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der CDU fortzusetzen.
Mit Blick auf die verschiedenen Wahlprogramme ergeben sich mit der CDU wiederum die größten Schnittmengen an Vorhaben, die für die vor uns liegenden Jahre für Eppstein wichtig sind. Genannt seien insbesondere die Ortsmitte Vockenhausen, die weitere Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes, der Ausbau des Radwegenetzes. Beide Fraktionen setzen bei Neubauten auf Verdichtung statt auf Ausweisung neuer Baugebiete, desgleichen bei der Ansiedlung neuer Unternehmen in Eppstein.
Bündnis 90/Die Grünen setzen bei den besonders wichtigen Vorhaben für Eppstein auf einen breiten Konsens in den Gremien und hoffen, mit allen Fraktionen gute und konstruktive Lösungen für Eppstein zu finden.
Besonders wichtig bleibt der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, eine erste Möglichkeit bietet der am 11.Mai 2016 stattfindende Stammtisch, zu dem gesondert eingeladen wird.
Gabriele Menzendorf
zurück