Eppstein IST Fairtrade Town

Etwas mehr als 3 ½ Jahre hat es gedauert, vom Beschluss der Stadtverordnetenversammlung im März 2015 bis zur Übergabe der Anerkennungsurkunde an die Stadt Eppstein. Ein Team von Ehrenamtlern, unterstützt durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, hat daran gearbeitet, dass die Forderungskriterien erfüllt und dokumentiert wurden. Der Bewertungsprozess durch Fairtrade Deutschland hat dann etwas gedauert, aber nun ist es soweit und Eppstein erhält nun die offizielle Anerkennungsurkunde.

Am 23.10.2018 ab 19:00 Uhr wird das in der Aula der Freiherr-vom-Stein-Schule gefeiert, die sich in Projekttagen sehr intensiv mit dem Fairtrade-Thema beschäftigt. Überreicht wird die Urkunde vom ehemaligen Vorstandsmitglied von Fairtrade Deutschland, Herrn Manfred Holz. Und Frau Madlen Overdick (Bündnis 90/Die Grünen), Kreisbeigeordnete des MTK und dort u. a. verantwortlich für das Thema Umwelt, wird ein Grußwort an die Teilnehmer der Veranstaltung richten.

Der Eine-Welt-Kreis Eppstein wird fair gehandelte Produkte vorstellen und auch einige Proben zur Verkostung anbieten.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger Eppsteins sind herzlich eingeladen, an dieser Anerkennungsfeier teilzunehmen

Volker Pottmann

Sprecher der Steuerungsgruppe

Willkommen bei den Eppsteiner Grünen

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Blättern und Lesen unserer Internetseiten.

Auf dieser und den folgenden Seiten erfahren Sie Aktuelles über unsere Arbeit und erhalten Infos von unserer Fraktion in den Gremien der Stadt Eppstein. Sie können über die Seite ÜBER UNS oder über Kontakt mit uns aufnehmen und Mitglied werden. Sie können unsere Arbeit und unseren Wahlkampf auch mit Ihrer Spende unterstützen.

Informationen zu den letzten Kommunalwahlen finden Sie auf der Seite Kommunalwahlen.

Wenn Sie mal bei uns reinschnuppern wollen, oder an unserer Arbeit interessiert sind, dann kommen Sie doch zu einer unserer öffentlichen Treffen. Sie finden diese unter Termine und in der Eppsteiner Zeitung. Wir freuen uns.