Menü
Listenplatz 1: Gabriele Sutor(71J), Ortsverbandsvorsitzende. Ihre Themen sind Klimaschutz, Mobilität und Verkehrswende. Sie lebt seit 11 Jahren in Alt-Eppstein.
Listenplatz 2: Uwe Brendel (61J), 2. Ortsverbandsvorsitzender. Der Photograph und Projektleiter lebt in Bremthal und tritt zum ersten Mal für ein Gremium in Eppstein an.
Listenplatz 3: Dr. Malke Lütgens(67J) aus Bremthal. Die Mikrobiologin war bereits 2011 Mitglied der grünen Fraktion. Ihre Themen sind Umwelt- und Artenschutz.
Listenplatz 4: Josef Retagne(58J) aus Bremthal . Er hat in den vergangenen Jahren die Grünen im Ortsbeirat Bremthal vertreten. Er tritt erstmals nur für die Stadtverordnetenversammlung an. Eine nachhaltige Politik in Eppstein die auch nachfolgenden Generationen ein lebenswertes Eppstein hinterlässt, ist sein Ziel.
Listenplatz 5: Marco Klein(25J) aus Niederjosbach. Er ist Auszubildender für Fachinformatik und wird junge, grüne Themen in den Eppsteiner Gremien tragen. Sein Ziel ist auch der Aufbau einer starken Grünen Jugend in Eppstein.
Listenplatz 6: Steffen Dittmar(42J) aus Niederjosbach. Er ist Assistent für Informatik und seit Jahren engagiert im Elternbeirat. Seine Kinder besuchen die Comenius Schule und Freiherr von Stein Schule. Seine Schwerpunktthemen sind Klimaschutz und erneuerbare Energien.
Weitere Kandidat:innen sind: Kathrin Belten, Andreas Naujoks, Gabriele Menzendorf, Achim von Hein, Jan Riener, Josefine Krapp, Martin Alberts, Ina Krapp, Christoph Herold, Ulrike Herrmann-Siefken, Elisabeth Frake-Rothert, Friederike Oppong, Tobias Heinz, Frank Burmeister und Gerald Volp.
Damit sind im oberen Teil der Liste sowohl erfahrene Mandatsträger/innen als auch einige neue, junge Gesichter vertreten. Einige langjährige Mandatsträger:innen sind auf eigenen Wunsch auf den hinteren Plätzen um zu unterstützen und ihre Erfahrungen in das neue Team einzubringen.
Bei den Ortsbeiratswahlen werden die Grünen in folgenden Stadtteilen antreten.
Eppstein – Renate Alberts(72J), Martin Alberts, Gabriele Sutor, Christoph Herold, Jutta Paetow-Meyer, Elisabeth Frake-Rothert, Friederike Oppong und Ulrike Herrmann-Siefken
Bremthal – Andreas Naujok(51J), Frank Burmeister, Kathrin Belten und Jan Riener
Vockenhausen: Gabriele Menzendorf(70J.) und Achim von Hein
Niederjosbach: Marco Klein (25J), Steffen Dittmar, Tobias Heinz, Josefine Krapp, Ina Krapp, Gerald Volp, Rebecca de Luca, Heidi Dittmar
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Blättern und Lesen unserer Internetseiten.
Auf dieser und den folgenden Seiten erfahren Sie Aktuelles über unsere Arbeit und erhalten Infos von unserer Fraktion in den Gremien der Stadt Eppstein. Sie können über die Seite ÜBER UNS oder über Kontakt mit uns aufnehmen und Mitglied werden. Sie können unsere Arbeit und unseren Wahlkampf auch mit Ihrer Spende unterstützen.
Informationen zu den letzten Kommunalwahlen finden Sie auf der Seite Kommunalwahlen.
Wenn Sie mal bei uns reinschnuppern wollen, oder an unserer Arbeit interessiert sind, dann kommen Sie doch zu einer unserer öffentlichen Treffen. Sie finden diese unter Termine und in der Eppsteiner Zeitung. Wir freuen uns.
Zur Europawahl am 9. Juni 2024 stehen wir vor der Entscheidung, ob wir das erhalten, was uns stärkt, und das stärken, was uns schützt. Es geht [...]
Die Kindergrundsicherung kommt. Die Ampelregierung hat sie heute im Kabinett verabschiedet. Gemeinsam gehen wir einen wichtigen Schritt im [...]
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]