zum inhalt
Links
  • Bündnis 90/Die Grünen MTK
  • Bündnis 90/Die Grünen Hessen
  • Grüne Jugend im MTK
  • Homepage der Stadt
  • Sitzungstermine der Stadt
  • boell.de
  • gruene.de
  • gruene-jugend.de
  • gruene-bundestag.de
StartseiteKontaktSitemapSucheImpressumDatenschutz
Ortsverband Eppstein
Menü
  • Ortsverband
  • Fraktion
    • Anträge und Haushaltsreden
    • Historische Dokumente / Archiv
  • Presse
  • Wahlen
    • Bundestagswahl 2021
    • Kommunalwahlen 2021
    • Landtagswahl 2018
    • Kommunalwahlen 2016
  • Bildergalerie
  • Dokumente
  • Termine
Ortsverband EppsteinStartseite

16.04.2021

PM: CDU und Grüne setzen ihre Zusammenabeit fort

Josef Retagne

Die CDU und das Bündnis90/Die Grünen Eppstein haben beschlossen, ihre Zusammenarbeit auch in der gerade begonnenen Wahlperiode von 2021 bis 2026 fortzusetzen.

Die beiden Fraktionsvorsitzenden Josef Retagne (Grüne) und Christian Heinz (CDU) hoben hervor, dass beide Partner an die seit nunmehr zehn Jahren bestehende vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt anknüpfen wollen. Es gebe viele gemeinsame Ziele, die in eine Vereinbarung zwischen den Fraktionen aufgenommen wurden.


CDU und Grünen ist an einem guten Miteinander aller Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung gelegen. Heinz und Retagne führten aus: „Wir wollen wie bisher bei wichtigen Sachentscheidungen für breite Mehrheiten werben und mit allen politischen Kräften frühzeitig das Gespräch suchen. Gute Sachpolitik geht vor Parteipolitik.“ 

Kooperationsvereinbarung



zurück

Willkommen bei den Eppsteiner Grünen

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Blättern und Lesen unserer Internetseiten.

Auf dieser und den folgenden Seiten erfahren Sie Aktuelles über unsere Arbeit und erhalten Infos von unserer Fraktion in den Gremien der Stadt Eppstein. Sie können über die Seite ÜBER UNS oder über Kontakt mit uns aufnehmen und Mitglied werden. Sie können unsere Arbeit und unseren Wahlkampf auch mit Ihrer Spende unterstützen.

Informationen zu den letzten Kommunalwahlen finden Sie auf der Seite Kommunalwahlen.

Wenn Sie mal bei uns reinschnuppern wollen, oder an unserer Arbeit interessiert sind, dann kommen Sie doch zu einer unserer öffentlichen Treffen. Sie finden diese unter Termine und in der Eppsteiner Zeitung. Wir freuen uns.