Familienwanderung der Eppsteiner Grünen im Bergpark in Eppstein

Weiter Blick schafft weites Herz“, so die Beschreibung des Bergparks von Dr. Bettina Hoffmann, Mitglied des Bundestages und Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz bei ihrem Besuch in unserer schönen Stadt am Freitag, den 15. September.

Martin Alberts vom BUND Eppstein führte die Wandergruppe mit Hingabe und umfangreichen Informationen über den Park, die Geschichte, die Geologie und Flora und Fauna durch die Wanderung. Auf dem Weg am Kutscherhaus vorbei über die Villa Anna und dem Schweizerhaus bis hoch zum Taubenhaus sprachen sie u. a. über die sichtbaren Schäden der Bäume durch den Klimawandel sowie über die Förderprogramme des Bundes für Maßnahmen, die sowohl einen naturnahen Wald als auch den Schutz der Feuchtigkeit ermöglichen. Der Blick auf den Staufen, den Rossert, den Kaisertempel und auf die Altstadt Eppstein genoss die Wandergruppe bei herrlichem Wetter.

Zum Abschluss ließen sich einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht die Gelegenheit entgehen, die gemeinsame Wanderungen in der Gastronomie am Stadtbahnhof ausklingen zu lassen.

Kathrin Belten

Willkommen bei den Eppsteiner Grünen

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Blättern und Lesen unserer Internetseiten.

Auf dieser und den folgenden Seiten erfahren Sie Aktuelles über unsere Arbeit und erhalten Infos von unserer Fraktion in den Gremien der Stadt Eppstein. Sie können über die Seite ÜBER UNS oder über Kontakt mit uns aufnehmen und Mitglied werden. Sie können unsere Arbeit und unseren Wahlkampf auch mit Ihrer Spende unterstützen.

Informationen zu den letzten Kommunalwahlen finden Sie auf der Seite Kommunalwahlen.

Wenn Sie mal bei uns reinschnuppern wollen, oder an unserer Arbeit interessiert sind, dann kommen Sie doch zu einer unserer öffentlichen Treffen. Sie finden diese unter Termine und in der Eppsteiner Zeitung. Wir freuen uns.