Achim von Hein

 Achim von Hein, ich bin seit 31 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. 1954 wurde ich in Vockenhausen geboren.

Ich arbeite als selbständiger Geologe im Bereich Baugrunduntersuchungen sowie als Sachverständiger für die Untersuchung von Altlasten. Mein Büro befindet sich in Vockenhausen.

Nach dem Studium in Mainz wohnte ich 16 Jahre in Hattersheim, wo ich den Grünen beitrat. Seit 2000 wohne ich wieder in Vockenhausen.  Seit 5 Jahren bin ich Hobbyimker mit 6 Völkern, die im Garten in Vockenhausen stehen.

Schon früh, während meiner Studienjahre, setzte ich mich für den Erhalt der natürlichen Lebens-Grundlagen (saubere Luft, Wasser und Boden) ein und war in der Anti Atomkraftbewegung aktiv. Daher habe ich zusätzlich zur Geologie auch einen Abschluss als Umwelt- und Technologieberater.

Hier in Eppstein möchte ich die erfolgreiche Arbeit der letzten Legislaturperiode weiterführen. Insbesondere werde ich mich für den langfristigen Erhalt des Sportplatzes in Vockenhausen einsetzen. Zudem werde ich mich dafür einsetzen dass bei der geplanten „neuen Stadtmitte“ Vockenhausen ein Verkauf der Fläche nicht vorgesehen wird. Ich halte einen Verkauf städteeigener Flächen als nicht zukunftsweisend.

zurück

nächste Termine:

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.