Unsere Liste für den Ortsbeirat Eppstein

Listenplatz 1: Renate Alberts

Renate Alberts, war lange  Zeit Stadtverordnete und im Fachausschuss für Kultur und Soziales aktiv und in den letzten 5 Jahren hat sie die Grünen im Ortsbeirat Eppstein vertreten. 

2021 führt sie unsere Liste für den Ortsbeirat Eppstein an und kandidiert nicht mehr für die Stadtverordnetenversammlung.


Listenplatz 2: Martin Alberts

Er ist Rentner und lebt seit vielen Jahren in Eppstein.

Bei Bündnis 90/Die Grünen gehört er als Schatzmeister der Ortsvorstand an.

"Seit drei Legislaturperioden war ich an verschiedenen Stellen und Aufgabengebieten (Ortsvorsteher und Fraktionsvorsitzender der grünen Fraktion) in der Stadt tätig. Ein besonderes Anliegen waren die Infrastruktur und die Konsolidierung der Finanzen. Ich habe die Grünen im Ausschuss Haushalt und Finanzen und in der Arbeitsgruppe Strategische Steuerung vertreten. Maßstab meines Handelns ist es, mir für das Wohl dieser Stadt und ihrer Menschen aktiv einzusetzen: Im Umweltschutz, Kinderbetreuung, Gesang, Weihnachtshilfe und Männerarbeit.  In diesem Sinne möchte ich mich nun im Ortsbeirat Eppstein im Rahmen meiner Kräfte und Möglichkeiten einbringen."


Listenplatz 3: Gabriele Sutor

Gabriele Sutor führt auch die Liste für die Stadtverordnetenversammlung an. Sie finden ihre Vorstellung dort.


Listenplatz 4: Christoph Herold

Christoph Herold ist freier Werbetexter von Beruf und lebt mit seiner Familie in Eppstein. 

Er ist bereits 2016 für die Grünen angetreten und erneut bereit sich im Sinne der Grünen für Eppstein zu engagieren. 


 Listenplatz 5: Jutta Paetow-Meyer

Pflegepädagogin (59) lebt mit ihren Mann seit 13 Jahren in Alt-Eppstein. Seit Jahren ist sie Sympathisantin der Grünen und hat immer wieder die Partei bei Aktionen unterstützt.

"ich merke immer wieder wie Politik uns im beruflichen und privaten Alltag beeinflusst und prägen kann. In Eppstein ist mir das gemeinsame Miteinander aller Generationen und das gemeinsame Gestalten des Ortes
sehr wichtig. Ich möchte dazu beitragen, dass man sich in Ort sicher( z.B. als Radfahrer / Fußgänger ) bewegen kann, mit Hilfe von Initiativen die Geschäfte und Lokale weiter bestehen und neu Ideen für Miteinander in Eppstein entstehen."


auf weiteren Listenplätzen kandidieren: Elisabeth Frake-Rothert, Friederike Oppong und Ulrike Herrmann-Siefken


 



zurück

Nach oben