Unsere Liste für den Ortsbeirat Bremthal

Listenplatz 1: Andreas Naujoks

Andreas Naujoks, 51 Jahre alt, lebt mit seiner Frau und drei Kindern seit 16 Jahren in Eppstein-Bremthal.

Dipl.-Ing. Agr. Landschaftsentwicklung und Bodenschutz, Direktor in einem internationalen Projektmanagement Unternehmen für Verkehrsinfrastruktur und Kundenprozesse, parteilos.

Wir sind in einer Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs! Die jetzt für jeden spürbare Klimaveränderung, die durch die Pandemie beschleunigte Veränderung des Arbeitslebens, die abnehmende Konsensbereitschaft und die daraus resultierende Wiederbelebung von Populisten, das alles muss auch einen Effekt auf die Lokalpolitik haben. Ein einfaches „wir machen weiter sokann nicht die Antwort sein. Als ein neues Gesicht in der Lokalpolitik versuche ich meinen kleinen Anteil zu leisten, neue Ansätze und ggf neue Lösungen zu finden, um unsere Gemeinde besser auf die Veränderungen vor uns vorzubereiten.“

Listenplatz 2: Frank Burmeister

Frank Burmeister kandidiert für den Orsbeirat Bremthal und für die Stadtverordnetenversammlung. Er ist 58 Jahre alt und von Beruf Elektromeister. Er ist verheiratet und wohnt seit 2005 in Bremthal.

Er hat die Grünen von 2011 bis 2016 im Ortsbeirat Bremthal zusammen mit Joseph Retagne vertreten.

Listenplatz 3: Katrin Belten

Kathrin Belten, Referentin, 41 Jahre alt. Wohnt mit ihrem Mann und zwei Kindern (9 und 11 Jahre) seit 6 Jahren in Eppstein-Bremthal.

Sie ist seit 2014 Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

„Unser Handeln bestimmt nicht nur unseren eigenen Alltag, sondern hat immer auch einen Einfluss auf unsere Umwelt und Gesellschaft.

Ich wünsche mir für Jede(n) ein nachhaltiges, gleichberechtigtes und soziales Miteinander. Dies geschieht nicht von alleine, die Verantwortung für unser Umwelt und unser Miteinander fängt im Kleinen, vor unserer Haustür an. Um dies zu erreichen, möchte ich mich in der Kommunalpolitik engagieren und die Ziele von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützen.“

Auf dem vierten Listenplatz unterstützt Jan Riener die grüne Liste für den Ortsbeirat Bremthal.